Das blöde an den Nüssen ist aber die viele Omega-6-Fettsäure (und der hohe Preis). Haselnüsse haben von den üblichen Nüssen noch am wenigsten, Walnüsse ganz viel. Macadamia ist fast unleistbar. Wenn man das Omega-6 mit Fisch oder Fischöl ausgleicht, kann man mehr davon essen, meine Ernährung würde ich trotzdem nicht darauf aufbauen.
Gemüse kann man als Salat relativ gut mit Öl kombinieren und ihm dadurch sättigenden Brennwert verleihen. Gurken oder Paprika kann man auch ohne Brot mit scheibenweise Butter/Käse essen. Gerne auch zum Frühstück.
Topfen aka. Quark mit Wasser (damit er essbar wird) und einem Löffel Honig, Zimt und evtl. ein paar Haselnüssen ist auch super.
Die Snacks würde ich überhaupt nicht kaufen. Was man nicht zuhause hat kann man auch nicht essen. Wenn man nur Basiszutaten hat und extra kochen muss, überlegt man es sich zweimal. Ist halt wieder die Frage, wie gut sich das mit der Familie kombinieren lässt.
Zitat:
|
Gehört nicht direkt zum Thema, aber: Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich die Waage an Wochen mit jeden Tag Sport nicht bewegt, wobei sie sich nach unten bewegt, wenn ich öfter mal nen Ruhetag einlege. Woran liegt jetzt das?
|
Ich glaub in einem anderen Faden wurden angeschwollene Muskeln (macht der Körper zur Reperatur) als Ursache für höheres Gewicht nach dem Sport genannt.