gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironlady 70.3 Rappi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.08.2014, 14:55   #82
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Am Donnerstag war ich wieder 11,5km laufen. Habe sehr auf meinen Armschwung geachtet und merkte eine deutliche Verbesserung des Laufstils. Ich hob plötzlich die Knie mehr an und lief automatisch schneller. Das zeigte sich dann auch auf der Zeit: Bestzeit

Aber leider habe ich mir eine offene Blase und einen blauen Zehnagel geholt Doof.

Nun war ich wieder im Netz shoppen und habe mir Woolf-Laufschuhe bestellt. Die hatte ich mal vor etwa 10 Jahren und war begeistert. Nun probiere ich sie mal wieder aus.
Was für Socken trägst Du? Falsche sind häufig der Auslöser für Blasen. Ich habe selten welche(trage Wrighsock oder X-Socks) Blaue Zehennägel kenne ich mittlerweile aber auch ganz gut, kommt beim Badewannenschwimmen super an .
Helfen soll eine andere Schnürung oder darauf achten, dass die Schuhe nicht zu klein oder eng sind. Meine krassesten Fälle hatte ich mir mal beim traditionellen Neujahrs 37er gelaufen, als ich bei erwartetem Schneefall meine Icebugs mit Spikes anzog, mänlicherweise zusätzlich noch ein paar dicke Socken. Bei ausgebliebenen Schnee war es allerdings zuviel für meine großen Zehennägel, sie wollten nicht mehr bei mir verweilen und nach einer Übergangsphase beschlossen wir, uns zu trennen.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten