Hatte heute noch bock auf etwas Sport nach der ganzen Lernerei, aber wollte nicht Rad fahren, weil da am WE einiges ansteht, erst morgen mit der RSG Citybike und am Sonntag 180km mit reichlich Hoehenmetern und nem Bergfloh, daher Freibad. Wetter war leider noch zu gut, als ich kam, was das Becken fast leer, aber irgendwann musste ich mir die Bahn teilen
Ich hab erst 5x200 Lagen gemacht und dann wieder etwas an der Lunge gearbeitet, also wieder das 50m Tauchprogramm: 4x50m 5er, 4x50m 7er, 4x50 9er, 2x50 11er, 2x50 13er, 1x50 ohne atmen, 1x50m tauchen.
Ging wieder gut. War also kein Glueckstreffer letztes mal
Ich trainiere ja kein Triathlonschwimmen, sondern will mich allgemein als Schwimmer verbessern und da habe ich in Sachen Sauerstoff und Lunge noch ganz schoen Potential. Jetzt gar nicht mal von wegen maximaler Sauerstoffaufnahme, wenn es schnell wird, oder so, aber mir faellt es extrem schwer, z.B. nach ner Brustwunde ne ordentliche Tauchphase hinzulegen, oder nach der Rollwende erstmal ein paar Zuege zu machen vorm Atmen, oder bei nem 50m Sprint vom Block merke ich einfach, dass es vor allem daran scheitert, dass ich auf der ersten Haelfte zu frueh atmen muss und das am Ende das Stehvermoegen in Form von Atemmangel zu ausgepraegt ist. Diese ganzen Punke versuche ich, damit zu verbessern. Kann man fuer sinnlos halten, tue ich aber nicht