Zitat:
Zitat von lyra82
Vor allem solltest du weniger essen! 
|
Jup. Und gerade das stelle ich mir als Familie schwierig vor. Da herscht beim Essen nämlich Gruppenzwang.
Alleine fange ich zu kochen an, wenn der Hunger groß genug ist um die Faulheit zu überwinden (und Zeit ist). Einfach nur so aus Gewohnheit oder Prinzip esse ich nicht. Momentan (Sommerferien) daheim bei Mama ist das wieder ganz anders: Da kann es sein, dass es in der Früh frisches Gepäck gibt, zu Mittag gekocht wird, am Nachmittag der frische Kuchen angeschnitten werden muss usw.
Da langt man natürlich schnell und unkompliziert zu.
Low-Carb würde an der Problematik grundsätzlich nichts ändern.
Zitat:
Natürlich ist es auch wichtig, was man isst, aber man sollte nicht denken, jetzt mache ich "low-carb" und es flutscht.
Ich habe z.B. mit "high-carb" ganz locker abgenommen, ohne diese Insulin-Schreckgespenster, die manchmal gezeichnet werden. Davon habe ich nichts bemerkt.
|
Naja, ich kenne kaum ein Gericht, bei dem man so einfach und viel Energie wie bei Spaghetti essen kann (und dann auch noch ziemlich bald wieder Hunger hat). 1000kcal Spaghetti ist durchaus eine normale Portion, Eierspeiß mit 11 Eiern dagegen schon ein ziemlicher Haufen.