gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Low-Carb - aber wie vegetarisch?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.08.2014, 14:10   #10
leserose
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 45
Also: Ich habe ja geschrieben, dass ich ein paar Pfunde zuviel habe. Die sollen weg. Damit ich mich besser fühle, damit ich schneller werde. (Auch beim Manne könnten ein paar Kilo runter.)
Bisher aßen wir: Nudeln mit Gemüse, Kartoffeln mit Gemüse, Reis mit Gemüse. Sojawürste.
Ich dachte: Wenn ich irgendwie mehr Protein reinkriege, dafür weniger Kohlehydrate, dann geht eventuell auch das Gewicht schneller runter?? Oder ist das verkehrt?

Für den Gatten müsste ich eh irgendwie Nudeln oder Kartoffeln dazu machen. Und das Kind holt sich schon was es braucht. (Das soll nicht abwertend klingen. Er mag am Liebsten Gemüse, Obst, Salat, Käse und Pfannkuchen oder Grießbrei und ehe er verhungert stelle ich mich auch mitten in der Nacht an der Herd und koche wonach sein Körper lechzt... )

Ach mensch, ich wollte doch nur wissen, wie ich bei einer beinahe tierfreien Ernährung mehr Eiweiß reinkriege ohne ständig Hülsenfrüchte oder Soja zu essen.
Ihr kennt Euch doch mit allem hier aus. Ihr braucht Euch keine Gedanken um meine Familie zu machen. Ich will meine Ernährung umstellen, um abzunehmen und mich mit dem Sport nicht so schwer zu tun.

Vielleicht geht das Gewicht auch von allein. Obwohl ich in den letzten acht sportlichen Wochen nur knappe 1,5kg abgenommen habe (und nein: ich habe nicht sehr viel mehr gegessen als vorher!!!)

Danke für Eure Hilfe und Eure Sorgen um meine Familie.
leserose ist offline   Mit Zitat antworten