gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2014, 20:34   #185
rundeer
Szenekenner

Gestern gab es nur eine lockere Stunde auf dem Hometrainer. Dafür am Abend noch ein ausgiebiges Dehnen. Meine Beweglichkeit ist nämlich trotz regelmässigem Dehnen katastrophal und die vielen Trainingseinheiten sind da nicht gerade förderlich.

Heute war dann wieder intensiv. Am Morgen 45 Minuten gelaufen. Darunter wieder 6 Sprints und 10x60/60. Das Laufgefühl wie bereits am Freitag gut. Anschliessend etwas Stabi und ein paar Kraftübungen für die Schuler (Liegestützen mit erhöhten Beinen).

Gegen Abend dann knapp 90 Minuten Schwimmen. Darin integriert 8x25 Sprints. Gerade beim "Sprinten" habe ich das Gefühl, durch den Wasserwiderstand total ausgebremst zu werden.
Danach folgten 4x5x50m. Keiner schneller als 52s, keiner langsamer als 55s. (Die letzte Serie hatte gleich drei dieser 55er).
Ich hoffe, dass mit vermehrtem Krafttraining diese Zeiten deutlich schneller werden.

Nun gut. Übermorgen ist mein erster Triathlon, eine Sprintdistanz. Den Wettkampf sehe ich einfach als Spass und schau mal wie das so läuft. Ich habe ja noch keine Erfahrung und mache mir da auch keinen Druck. Trotzdem werde ich nun langsam etwas nervös. Ich habe noch nicht einmal den Wechsel geübt. Ich glaube, ich muss dies morgen unbedingt noch anschauen, sonst wird das mehr als peinlich.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten