Zitat:
Zitat von Vicky
Ich habe sehr lange Lauf-ABC und Stabi gemacht. Lauf ABC hat leider nicht all zu viel gebracht. Stabi habe ich schwer vernachlässigt. Das steht für den Winter verstärkt auf meinem "Plan".
|
Stabi vernachlässigen ist sträflich. Und es gehört nicht nur im Winter "verstärkt" auf den TP. Lauf-ABC ist nicht nur "Lauf-ABC" - Seilspringen ist mMn wesentlich besser als die öde "Fußgelenksarbeit". Und während dem Laufen einfach mal längere Zeit "bewusster" Anfersen bring auch mehr als die bloße Übung während des Lauf-ABC.
Zitat:
Zitat von Vicky
Ich laufe ohnehin so viel wie möglich im Wald oder über unebene Wege, so dass ich in Sachen Fußstabi recht gut dabei bin.
|
Hast Du es schon mal mit Barfußlaufen probiert. Seit ich regelmäßig mit den Barfüßlern der Marburger Laufschule unterwegs bin, möchte ich Barfußlaufen nicht mehr missen. Ist nicht nur gut für die Fuß-Stabi, sondern auch eine tolle Erfahrung für das Fühlen mit den Füßen.
Zitat:
Zitat von Vicky
MTB fahre ich ab Herbst wieder. 
|
MTB sollte man auch immer als Abwechslung fahren. MTB und RR sind eigentlich zwei verschiedene Sportarten, genau wie klassischer LL und skaten. LL ist übrigens auch super für die Rumpfstabi, den Abdruck und ultralange GA1-Einheiten. Aber LL steht ja hoffentlich wieder auf Deinem Winter-TP, oder? Ich wird ja dann immer sooooooooo neidisch, wenn Du aus schneereichen Regionen postest.