Also das Ziel ist und bleibt IRGENDWANN unter 4 Stunden zu bleiben. Ob ich das in meinem ersten schaffe, weiß ich nicht. Wäre natürlich hammer, aber es ist nicht schlimm wenn nicht. Wenn ich 5:30 anlaufe, was für manche konservativ scheint, habe ich genug Puffer.
Komme grade zurück vom 8 km Tempodauerlauf. Schnitt war 4:54. War deutlich zu schnell.

Habs zwar geschafft und mich durchgebissen, aber nach Arnes Plan soll man den TDL bis 1:15 wenn nicht sogar 1:30 Std. steigern. Ich hätte nicht viel weiter laufen können, das spricht ja für ein deutlich zu schnelles Tempo...Ok, war natürlich auch viel zu schnell. 5:30er Schnitt - 20 Sekunden sind 5:10. Das wäre wohl auch der richtige Schnitt gewesen, um länger zu laufen.
Muss mich wieder ein bissl einpendeln. Aber ich denke ich hab jetzt einen ungefähren Plan. Samstag werde ich den ersten längeren Lauf einschieben und mal 2 Std. laufen gehen und sehr bewusst richtig langsam laufen (ca. 6:30), um eine Spanne zwischen den verschiedenen Tempos zu haben. Wenn ich mein Lauftraining dieses Jahr auswerte, bin ich da einfach viel zu oft im mittleren Bereich ohne große Ausreißer nach oben oder unten.
@Judith: Ja, Hätte, Hätte, Fahrradkette. Es gibt anscheinend Menschen, die genau das zeigen können, wozu sie rechnerisch in der Lage sind. Ich gehöre leider auch nicht zu denen. Bis jetzt zumindest!
