gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dashcam Urteil -> Actioncams
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 10:57   #2
Kraul
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 06.08.2014
Beiträge: 7
Das ist eine gute Frage. Ich fahre auch viel mit der GoPro rum. Habe sowohl ein Mount für den Helm, als auch ein Headwrist fürs Laufen und bin damit sogar mal geschwommen.

Ich behaupte jetzt mal das dieses Urteil wirklich recht spezifisch auf Dash-Cams in Autos bezogen ist. Auch wenn es keinen wirklichen Unterschied macht, wird es auf jeden Fall schwierig alle "Amateurfilmer" zur Rechenschaft zu ziehen.

Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Mal wieder ein super schwammiges Urteil. Es ist ja noch nicht mal gesagt, ob die Aufnahmen im Falle einer Gerichtsverhandlung als Beweismittel herangezogen werden dürfen. Nur, dass man es nicht der Polizei zur Verfügung stellen darf.
Kraul ist offline   Mit Zitat antworten