gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Daniela Ryf
Thema: Daniela Ryf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2014, 10:27   #68
Tzwaen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
das interpretierst du leider völlig falsch. er bezeichnet sich selbst als hobbysportler und sagt, dass er als solcher die oben erwähnten leistungen nachvollziehen kann. nicht, dass hobbysportler sie erbringen sollen/können.
das ist so als wenn ich als 90PS autofahrer sagen würde, dass ich mir gut vorstellen könnte mit nem 150PS motor schneller fahren zu können. der hintergedanke hinter seinem posting ist, dass sich viele nicht vorstellen können, dass es 150PS motoren gibt und wie diese funktionieren :-)
Schon klar, dass er sich als Hobbysportler sieht. Was anderes ist er ja auch nicht, da er den Sport ja nur neben seinem Beruf ausübt. Zwar sehr intensiv und erfolgreich. Aber trotzdem ist er kein profisportler und das wird er ja auch nicht müde zu erwähnen :-).

Er hat halt geschrieben "Ich persönlich finde als Hobbysportler überhaupt garnix dabei wenn......" und nennt dann Zahlen eines Profisportlers auf Weltklasseniveau.

Ich wollte mit meinem Post auch gar nicht in Richtung Doping oder so gehen, sondern einfach nur mal die Zahlen , die er fast als selbstverständlich ("ich finde überhaupt garnix dabei.....") genannt hat etwas kritisch hinterfragen :-)
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten