Zitat:
Zitat von niksfiadi
Ja ich hab ein Problem mit Wettkämpfen. Aber Linz 2013 (gesamt 21.), FFM 2014 (9:54h) und Linz 2014 (gesamt 19. und 8min schneller als 13) waren recht gute Ergebnisse. Heuer beim Traun Triathlon (Sprint ohne Schwimmen) war ich auch recht zufrieden und ein Berg EZF konnte ich am 3.Platz beenden (und das mit meinem Körpergewicht!).
Insofern dachte ich eigtl., dass ich im WK mittlerweile besser abrufen kann, was ich im Training aufzeige. Naja - scheinbar nicht immer.
Aber ist das nicht ein eher normaler Schnitt? Klappt halt einfach nicht immer...
Nik
|
Natürlich klappt es nicht immer. Bei mir ist es ja auch IMMER so, dass ich etwas schlechter bin als meine Zielvorstellung war.
Das absolute Abschneiden, dass sich oben beeindruckend liest, ist aber auch nur eine Seite, entscheidender ist das Abschneiden in Relation zur eigenen Erwartung und hatte ich oft das Gefühl, dass das nicht so hingehauen hat, wie du dir vorgestellt hast. Gut, oft ist jetzt übertrieben :-).
Ich möchte mich einigen Vorposts anschließen und den Denkanstoß geben, dass du nicht zuwenig, sondern vielleicht zuviele WKs machst, genauer einigen vielleicht eine zu hohe Bedeutung beimißt, aber eigentlich lieber wild und mit Herz trainieren möchtest, eben "Appetite for destruction"-Style. Mach doch mal ein-, zwei Jahre WKs ohne dir ein Bein auszureißen, steh entspannt an der Startlinie und es wird von alleine fluppen. Dass du es drauf hast, wissen wir ja.