Zitat:
Zitat von captain hook
Interessant wie hier manche ihre Erfahrungen aus dem Hobbysport
|
Der Verdacht steht und er wird auch regelmässig bestätigt und das hat nichts mit der Projektion persönlicher Erfahrungen auf irgendwas anderes zu tun.
Beim Profisport geht es eben nicht darum 180 km mit einem 40er Schnitt zu fahren, sondern darum am Ende schneller als die Anderen zu sein. Und dazu wird gerne und oft zu jedem Mittel gegriffen, das einen Leistungsvorteil verspricht.
Oder glaubt wirklich jemand ernsthaft, das Doping auf Radsport beschränkt ist? Die trainieren auch alle sehr fleissig und hart, haben das beste Material unter dem Hintern, es gibt auch immer mehrere Fahrer im Feld, die ein grosses Talent mitbringen. Was macht man den, wenn einen das ganze viele Training einfach nicht wehr weiterbringt? Oder ganz praktisch: Was mache denn einer, wenn er beginnt an den Umfängen zu zerbrechen? Da beginnt in der Regel die ganze Problematik, es wird was genommen um härter trainieren zu können. Da reicht es nicht aus nur noch Mistmilch zu saufen und nur noch Soja zu fressen.
Und was mich betrifft, habe ich beruflich durchaus Einblicke in eine sportmedizinische Abteilung einer grossen deutschen Klinik.
Und was ich da zuweilen mitbekomme lässt mich dir entgegnen, dass du wohl leider einen verklärt romantischen Blick auf Leistungssport hast. Es wird auch bei "uns" gedopt und zwar nicht zu knapp und nicht nur von Profis.