Zitat:
Zitat von niksfiadi
Aber die Kids mögen mich ja trotzdem.  Und sie sehen, dass auch der oft übermächtige Papa scheitert. Ich vermute, dass das sogar eine ganz wichtige Lektion ist. Und so spar ich mir den teuren Trip nach Zell am See. Dort kommen wir eh in 2 Wochen vorbei, wenn wir 3 Tage mit einer befreundeten Familie auf der Rudolfshütte verbringen!
Nik
|
Ich glaube Deinen Kids ist es völlig Latte ob da ein IM Logo auf der Veranstaltung steht oder ob Du das ganze als Tagestour bei einem Bergrennen absolvierst oder einer geilen Skitour oder was auch immer. Ich glaube denen ist das zusätzlich völlig egal ob es "DER Tag X" ist der die Aussage über Super oder Mist treffen soll.
In meinen Augen ist dieses starke fokussieren der Spitzenleistung auf einen speziellen Termin ein Ansatz, der dem Hobby bzw. Amateursport nur sehr bedingt gerecht wird. Speziell wenn so wichtige Dinge wie Familie oder/und Kinder mit im Spiel sind.
Und wie Michel schon schreibt... Man muss ja nicht immer ewig unterwegs sein. DeRosa beschreibt es in meinem Blog ja gerade, wie er sich auf einen 8h Ötzi vorbereitet hat...
Das alles muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass man keinen Leistungsanspruch an sich selber haben soll.