gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2014, 18:08   #1327
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 3.926
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Und jetzt weißt Du, warum ich immer komisch werde, wenn man Freizeitsportlern auferlegt: "es zählt zu 100% nur das, was am Tag X auf der Uhr steht".
Dabei bleib ich allerdings und bin da auch sehr kritisch mit mir selber. Ich sag jetzt sicher nicht: "Ach ist doch egal, im Training hab ich ja gezeigt dass ichs kann."

Ich habs am Tag X nicht hingebracht. Punkt. Die Ursachen muss ich erforschen. Das beginnt mit dem Training der Vortage, zB diese lustigen hier beschriebenen Intervalle, geht weiter mit der Frage, warum ich mich grundsätzlich so verunsichern hab lassen, dann warum ich nicht einschlafen konnte, als die Zimmernachbarn in voller Lautstärke Porno geguckt haben, bis hin zu dem Punkt, warum mein verkacktes Multitool keinen 8er-Inbus Aufsatz draufhat, der von meinem Kumpel aber schon.

Da gibt es Dinge, die ich in Zukunft besser machen kann.

Wann und wie und wo, das wird sich weisen. Grundsätzlich glaube ich auch nicht, dass ich ernsthaft in einem Übertraining oder Burnout oder sonstwas bin. Ich glaube, dass es mit dem richtigen Mindset durchaus geht. Was heißt das übersetzt überhaupt für Podersdorf? Soll ich mich überhaupt mit Zeitzielen beschäftigen? Oder einfach guggen, dass ich einen zufriedenstellenden Wettkampf habe?

Eine Frage hab ich allerdings zum Training. Ich habe heuer ernste Probleme beim Umstieg vom Schwimmen aufs Rad. Die Schwimmleistung in WI war trotz fehlendem Training eigtl ganz i. O. Ich war die letzten 2 Monate vielleicht 3mal Schwimmen. Aber das Radfahren danach fühlt sich so gar nicht gut an. Ich brauche richtig lang, um überhaupt auf Zug zu kommen. Hat da indwer eine Idee dazu? Einfach mehr Schwimmen? Gibts Erfahrungswerte von Leuten mit Leistungsmesser, die auch nach dem Schwimmen so gar nicht die gewohnte Leistung am Rad bringen können?

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten