Zitat:
Zitat von captain hook
Aber Straßenrennen am Berg. Da erledigt sich das mit dem Windschatten sehr schnell von alleine. Und dann gilt wieder Schwelle, Schwelle, Schwelle...
Am besten ist natürlich, wenn man alles kann. Aber ohne Anna zu nahe zu treten zu wollen... in einem flachen Rennen wird sie erfahrene Straßenfahrerinnen mit dem Antritt eines Bergflohs weder beeindrucken, noch vom HR entfernen. Selbst dann nicht, wenn sie jetzt 2 Jahre üben geht. :-)
|
Ja, so sehe ich das auch. Ich kann ja meine Leistung in den unterschiedlichen Bereichen durch Vergleiche mit den Kollegen aus der Radgruppe circa einordnen; im Sprint bin ich gegen
alle aus meiner Gruppe und vermutlich sogar gegen alle aus der nächstlangsameren Gruppe hoffnungslos verloren. Bei den "repechos" (kurze Hügel) geht's ab 4min Länge oder so, dass ich halbwegs dranbleibe. Ja und so weiter... bei 1h+ Anstiegen sind dann nur die sehr angesehenen "superA" Burschen schneller als ich

.
Ich mache ja absichtlich nur "Straßenrennen" mit möglichst langen Anstiegen und ohne Flachstücke. Meine letzte (und erste) RTF bin ich quasi völlig alleine gefahren, nie viel über der Schwelle, und das war offensichtlich schlauer als sich wie die übermütigen Burschen zu Beginn bei jedem repecho abzuschießen...
Ich glaube, dass es den Einsatz nicht wert ist, aus der Handvoll fast-twitch fibres, die noch überlebt haben, irgendwas Sinnvolles zu machen

.