Zitat:
Zitat von Teuto Boy
Gestern 80km auf dem MTB weggerumpelt, bei SOMMERLICHEN Temperaturen und viel Sonne, war richtig schön, SA eine gute h im Lippesee gedümpelt und Fr. 2:15 mit 500hm durch den Teuto gehumpelt.

|
Sehr schön positiv in den hochsommerlichen Montag hinein formuliert und ein Bild wie aus Wales mit der Sonne der Toscana - verlockend!
An die Frühsportaussenstelle Peine-West:
Schlote habe ich gestern ebenfalls gesehen, war aber selber in der Bude dahinter angestellt, hieß damals TeleAtlas und seit ein paar Jahren TomTom.
Als ich anfing, haben wir die überteuerten Navis für die deutschen Edelmarken mit Software bestückt (deswegen wurde ich nach Ulm umgesiedelt, das war so ca. die Mitte zwischen den Autohochburgen Stuttgart, Zuffenhausen und München) und nach der Jahrtausendwende wurde ich in ein "Kamikazeprojekt" gesteckt - ich war jung und bekam eh kaum Geld, daher...
Es ging um so komische Billigteile für die Navigation, die man mit einem ekligen Schlabbersauger an jede Fensterscheibe pappen konnte.
Unser Chef als auch die wichtigen Leute bei den großen Marken gaben damals dieser "Aldi-Navi-Macke" keine Überlebenschance.
Und statt Projekten mit wohlklingenden Namen wie "SLK-CLK-Mallorca-Product-Launch" oder "Touareg-Andalusien-Project" mußte ich No-Name-Projekte wie "ELENA-Ford" (EntryLevelNavigation) oder "Skoda-Mlada Boleslav" übernehmen, Hersteller also, die ihren Käufern kein Navi für 4.000 EUR mit verkaufen konnten.
Und schwupps, 10 Jahre später gibt es diese "Aldi-Macke" mobiler Navi's wie Sand am Meer...
Zur Sache - Frühsport in Kurz über die Hügel der Westlausitz - dieses Mal mit dem Rennrad, da es bis 5 Uhr gewitterte und ich dem Regen auf nassen Straßen bei 20°C direkt hinterher fuhr.
Nix besonderes, einfach Freude am sommerlichen Frühsport und eigentlich habe ich schwere Beine, aber da ich ab Samstag eine Woche auf's Rad verzichten muß - wir düsen zur Ostsee und im Auto ist kein Platz mehr, auf's Dach bekomme ich es nicht, meine Radträger passen alle nicht auf den Seat ,also mache ich 7 Tage nix außer Schwimmen-Laufen-Spielen - wollte ich bis dahin noch so oft ich kann auf dem Rad trainieren.
Last but not least - eine Anfrage neben dem Job - falls hier jemand vom Fach ist und "jetzt" Zeit hat, einen Auftrag im Bereich Werkzeugbau anzunehmen, ich hätte hier was zu vergeben.
Es geht um Werkstattwechselwagen ähnlich dem aktuell dargestellten - wem das etwas sagt, bitte schleunigst eine PN an mich, ich melde mich, danke.
Wechselwagen.jpg