Zitat:
Zitat von Maldini
...MTB im August im Dunkeln und starkem Wind: da kam doch gleich mal wieder das Herbstfeeling auf
|
Ohmmm, ich bin die Ruhe selbst!
Ommm, nichts bringt mich aus meinem Gleichgewicht!!
Ommm, der geht mir aber trotzdem ganz schön auf die Nerven mit seinen Herbstbeschwörungen!!!
Andererseits, jetzt sind die Kinder wieder im Haus, es sind Ferien, da ist abends hier eh nix mehr zu erben und es ist pubsegal, ob ich im Ehebett, neben dem Hundekörbchen oder gleich unten im Keller bei den Rädern penne, nur weil ähnliche Gedanken wie bei Sportfreund Maldini in mir ruhen und diese den häuslichen Frieden im anbefohlenen, niemals endenden Sommer gefährden...
Heute gab's bei mir Sport in zwei Klimazonen an einem Tag.
Morgens eine 15°C Dauerregenfahrt mit dem Rad - erst wollte ich von Braunschweig in den Harz, aber in diese Richtung fühlte sich der Regen durch den Gegenwind echt schlimm an, so dass ich nach einer halben Stunde auf Nordost drehte und meine alte Arbeitsstelle in Harsum bei Hildesheim ansteuerte - die Bude steht noch und ich muß ehrlich zugeben, dass ich ein Tränchen in den Clifbar drückte, als ich auf dem TomTom-Parkplatz eine Gedächtnisrunde im Gedenken an die Jahre 2001-2003 drehte.
War 'ne geile Zeit und eine Primafirma.
Danach ging es kreuz-und-quer zurück nach BS, 110 km im nur ab und an kurz abflauenden Dauerregen des Harzvorlandes, sowie durch Haufen abgefallener und verwehter Pappelblätter, die gemeinsam mit den 15-17°C herbstliche Gefühle in mir versuchten zu wecken.
Aber ich trichterte mir die ganze Zeit ein:
Wales@home ohne verreisen zu müssen!
Wales@home ohne...
Usw.
An manchen Tagen denken wir Ausdauersportler in der Tat nicht so dolle viel innovatives Zeug im Training...
Nachmittags gab es dann mit meiner Nachwuchsmannschaft via PKW die Transferetappe zurück in die Lausitz und das Thermometer stieg von Bundesland zu Bundesland und zeigte 31°C bei der Zielankunft an.
Und während die Kids direkt aus dem Auto in unser kleines Bassin sprangen (Pool klingt geiler, ist aber maßlos übertrieben...), zog ich mir gleich die Laufschuhe an und startete noch einen schönen DL in der Hitze, die Einen sofort in Gedanken nach Lanzarote oder gar Hawaii entführte.
Und schon ist es wieder da, der Wille, da unbedingt und sehr bald noch einmal die Laufschuhe in die Lava setzen zu wollen.
Bleibt sportlich, guten Wochenstart und bis bald!