gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bewegungshungrig - Gewichtsprobleme anders rum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 21:57   #172
rundeer
Szenekenner

Der heutige Tag begann mit einem recht guten Gefühl. Die Beine waren frisch und ich freute mich so richtig auf die 11.3 Kilometer und 1380 Höhenmeter.

Der Vorteil vom heutigen Lauf war, dass mit die Strecke wieder einmal bekannt war und ich wusste auf was ich mich einliess. Bei den Bergläufen ist das ja immer so eine Sache. Wenn man ohne Vorahnung startet, kommt immer so manche schöne Überraschung.

Nicht so heute. Der Lauf begann relativ flach und ich versuchte das Spitzentempo nicht mitzugehen, was auch gut war, denn es hätte mich spätestens beim ersten Anstieg verblasen. Als dieses erste Steilstück kam, war das Gefühl erst nicht so gut und ich musste einig andere ziehen lassen, die sich ebenfalls in der zweiten Gruppe befanden.

Mit der Zeit fand ich aber den Rhythmus und ich wurde richtig hungrig. Ich konnte wieder ein paar Läufer einholen und dies fühlte sich richtig gut an. Gegen Ende wurde es dann schon ziemlich hart und die letzte richtige Steigung zog sich noch ganz schön. Auf den letzten 50 Metern konnte ich noch einmal alles aus mir rauspressen. Im Ziel hatte ich das Gefühl das Letzte gegeben zu haben. Genauso mag ich es.

Die Zeit stoppte für mich bei 1:18:46. Natürlich deutlich hinter den besten. Meine persönliche Zeit von vor zwei Jahren habe ich aber um gut eine Minute unterboten. Ich bin daher eigentlich ganz gut zufrieden mit dem Tag. Auch weil mir die Krafteinteilung gelungen ist.

Am Nachmittag gab es noch ein Ausfahren auf dem Bike. Dies wurde noch als Gelegenheit genutzt, einen stündigen Halt im Hallenbad einzulegen.

Grüsse
rundeer ist offline   Mit Zitat antworten