gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - My training for IM Wales (2014)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 18:05   #415
holger-b
Szenekenner

Benutzerbild von holger-b

Ein wunderschön ungeplanter chaotischer Urlaub geht zu Ende. Naja, da Wales ausfällt habe ich dann dieses Jahr noch ein paar Urlaubstage zu verplanen. Mit wird dann noch was verrücktes Einfallen.

Der zweite Tag mit den Füssen wurde dann besser. Entwerde gibt das Material ganz leicht nach oder meine Füsse gwöhnen sich ganz schnell daran. Hier mal ein Bild damit ihr seht worin das Problem besteht.

2014_klettern_08_01.JPG

Aber es stand auch wieder etwas Triathlontraining an. Nachdem ich vom Trainer wieder etwas Leine bekommen habe. Am Samstag bin ich dann mit Rückenwind zum Krümel gefahren um ihm ein Buch durchzubringen. Dort habe ich noch geschwind einen Kaffee in die Hand gedrückt bekommen und wir sind noch eine gemeinsame Runde über die Rheinbrücke gefahren. Dann ist Krümel zu seiner Trainingsgruppe abgebogen und ich durfte 2 1/2 Stunden gegen den Wind nach Hause fahren. Da merkte ich dann doch das die Einheit vom Donnerstag etwas zu hart war, naja so habe ich es gewollt. Zu Hause dann Speicher auffüllen und etwas mit dem Holz spielen.

Heute gab es dann zum Urlaubsabschluss einen HM. Da es vor der Haustür war wollte ich mich mit dem Rad noch etwas warm fahren. Nach 15km dann ein Plattfuss vorne und etwa drei km nach Hause, es hat genau gepasst. Vorderrad wechseln und mit etwas mehr Tempo an den Start vom HM. Es war schon klar das die Speicher noch leer sind, also ein paar Gels ins Trikot und an den Start. Wollte mit 5er Tempo starten uns schauen wie es läuft, bin nur leicht schneller losgalaufen und dann konstant durchgehalten. An den Verpfegungstellen viel getrunken und mit 1:43 h ins Ziel gekommen. Die letzten km musste ich dann etwas beißen und war froh das Tempo recht konservativ gewählt zu haben.

Zu Hause dann Mittagessen und ein Stüch selbstgemachte Schoko-Banane-Torte. Man gönnt sich ja sonst nichts.

2014_essen_12_01.JPG

Jetzt wird erst ein Mal wieder Arbeiten auf dem Plan stehen. Passt aber, dann trainiere ich nicht so viel und erhole mich "vielleicht" ausreichend für meinen Start in Viernheim.

Is there really a human race?
holger-b ist offline   Mit Zitat antworten