gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1 wöchiges privates Schwimm-Trainingslager?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 12:48   #5
popolski
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Tobi F. Beitrag anzeigen
Jein, die MD im Allgäu ist mein zweite Jahres-Höhepunkt.
der erste war die MD im Kraichgau.

Was meinst Du mit "intensitätsmäßig beim Schwimmen richtig reinknallen". Das ist eigentlich genau das, was ich nächste Woche machen möchte.

Er meint nicht unbedingt Umfang sondern Intensität. Also den Komfortbereich verlassen. An grundlegenden technischen Defiziten wirst du in dieser kurzen Zeit nichts mehr ändern können. Auch lässt sich in dieser Zeit nicht mehr viel an der Kraftausdauer reissen.
Ich würde versuchen im Freiwasser als Main Set so 4-5 x 400 m (ohne Intervallpause) zu Schwimmen.
Immer die ersten 200m im Schwellenbereich und die restlichen 200 locker.
Vergiss diese blöde Gleitidee beim Schwimmen im Freiwasser. Da ist eine höhere Frequenz gefragt.
Mal davon abgesehen, das ein Schwimmen mit Gleitphase (Gleiten= Vorwärtsbewegung unter Ausnutzung des durch zuvor durch Abdruck eingesetzten Schwungs) bei gleichem Tempo unwirtschaftlich ist im Vergleich zu kontinuierlichen Antrieb.
Es wird dich im Wettkampf niemand in Ruhe gleiten lassen!

Schön wäre des wenn du in dieser Zeit ein paar Kollegen finden könntest, die mit dir ins Wasser gehen und dich in gespielten Startsituationen mal richtig fies einkesseln und wenig vermöbeln...

Geändert von popolski (10.08.2014 um 13:00 Uhr).
popolski ist offline   Mit Zitat antworten