gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Halbmarathon in 6 Monaten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 09:41   #10
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.419
Setzte dir ein Doppelziel. Dabei ist der HM nur die erste Etappe.
Danach kommt im Sommer die MD.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
noch ein paar Tipps


Einfach fleißig trainieren reicht manchmal nicht um wirklich vorwärts zu kommen.
Bei (leichten) Übergewicht ist gerade das Laufen das Problem für Gelenküberlastungen und das Tempo entwickelt sich nur viel zu langsam.
Also sollte auch das Gewicht reduziert werden.

Die einfachste Variante ist, abends keine Kohlenhydrate essen (fällt die ersten 2 Wochen sehr schwer, danach hat sich der Körper dran gewöhnt). Nach dem Lauftraining ebenfalls die KH weglassen, dafür mehr Eiweiß essen. Eiweiß hat einen sättigeren Effekt und die zugeführte Energie wird durch den Stoffwechel wieder zu ca. 20% durch Wärmeentwicklung abgegeben.

Kaufe dir ein (kugelgelagertes) Sprungseil und benutze es 2-3 x die Woche. Damit trainiert man die Sprungmuskulatur, was dir beim laufen einen schnelleres Tempo ermöglichen wird.

Laufe viel im mittleren bis oberen GA1, da ist die Fettverbrennung am ökonomischsten.
Verzichte auf langsames herumgetrabe.



wünsche dir viel Erfolg
__________________



Geändert von locker baumeln (10.08.2014 um 09:47 Uhr).
locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten