gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Halbmarathon in 6 Monaten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2014, 07:33   #3
Riversider
Szenekenner

Benutzerbild von Riversider

Deine Idee ist gut und ich finde es beruhigend, dass nicht nur über sub 9 h ( LD ) oder sub 3 h ( Marathon ) geschrieben wird. Diese Leistungen finde ich sehr gut und bewundernswert, aber einfach zu weit weg von meinen derzeitigen Möglichkeiten.

Deine bisher erzielten Zeiten eröffnen dir auch noch sehr freudvolle Möglichkeiten. Ich welcher Zeit möchtest du deinen ersten HM laufen ?
Wenn du den Leckereien in der Weihnachtszeit widerstehen kannst und/oder entsprechend trainierst, wäre zunächst eine Zeit unter 2 Stunden ein schönes Ziel, oder ?

Wettkämpfe sind immer sinnvoll. Dort kannst du nette Menschen treffen, die Wettkampfatmosphäre aufsaugen, Geschwindigkeiten laufen die im Training nicht möglich sind oder einfach nur die Laufstile, Bekleidung, Schuhe der anderen Läufer/innen beobachten.

In 6 Monaten wäre Anfang Februar, wenn mich mein Fingerzählsystem nicht im Stich lässt. Magst du Kälte, Eis und Schnee bzw. lebst du in einer winterfreien Region in der der das Frühjahr schon Anfang Februar beginnt ?. Die härteste Phase im Trainingsplan wäre dann im Advent bzw. um/nach Weihnachten...

März, April, Mai wären gute Monate für einen HM, der dir die Möglichkeiten für das Jahr eröffnet. Warum solltest du dann bis zum Herbst warten. Im Herbst könntest du dann eine neue HM-Bestzeit laufen.

Geändert von Riversider (10.08.2014 um 07:39 Uhr).
Riversider ist offline   Mit Zitat antworten