gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironlady 70.3 Rappi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2014, 16:30   #60
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ui ja diese Art Halter plus Kampfhund kenne ich auch. Ich gehe dann das Stück am Hund vorbei. Dabei den Hund einfach ignorieren (aber unbemerkt im Blick behalten).

Mir ist aber aufgefallen, dass ich das Hundeproblem hier in HI nicht mehr so stark habe, wie in Berlin. 95% aller Hundebesitzer (groß und klein!) gehen mit dem Hund sofort an die Seite, bleiben stehen bis ich vorbei bin. Ich bedanke mich auch immer artig, weil ich das sehr rücksichtsvoll finde.

Zum Glück ist es ja noch mal gut gegangen.
Genau richtig , den Hund bitte nicht fixieren, das ist für viele ein Angriffssignal. Hatte ich mal lernen müssen, als ich nach einer Begegnung der unheimlichen Art(#104) alle Vierbeiner skeptisch musterte und sie darauf prompt reagierten. Seidem ist fast Ruhe.
Ansonsten geht es mir ebenso, fast alle nehmen Rücksicht .
Vieleicht auch, weil ein Läufer bei uns aufgrund eines eigentlich harmlosen Hundebisses wochenlang in Lebensgefahr schwebte und später für Monate im Rollstuhl. Die Wahrscheinlichkeit für einen so ungünstigen Verlauf liegt bei 1:1 Million, aber allein das Wissen macht nachdenklich.
Euch viel Spaß beim Laufen

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten