gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2014, 09:45   #11644
Faraday
sagt "Hallo allerseits!"

Guten Tag zusammen,

Ich habe am Sonntag nach 9 Wochen Training meinen allerersten Triathlon auf der Volksdistanz bestritten. Insbesondere mit meinen Laufzeiten lässt sich zwar kein Blumentopf gewinnen, aber dafür dass ich erst im Mai mit Joggen angefangen hab und das letzte anderhalbe Jahr dafor so gut wie gar keinen sport bin ich mächtig stolz auf mich... und ich hab Blut geleckt und Triathlon-Lusft geschnuppert. Das war definitiv nicht das letzte mal. Also dachte ich ich reih mich hier mal ein. Dieses Jahr habe ich keine Wettkämpfe mehr geplant, sondern es stehen soclhe Sachen auf dem Plan wie Kraultechnik, Laufen verbessern (aktuell kriech ich mit einer Pace um die 7:45, aber für bis vor 10 Wochen bin ich noch nie gelaufen passt das schon) und der Kauf eines Rennrades im Herbst auf dem Programm. Möchte in den nächsten 2 -3 Monaten vor allem Schwerpunkte auf Technik und Krafttraining setzen sowie allgemeine Beweglichkeit.

Über Tips und gegenseitige Motivation würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
Faraday
Faraday ist offline   Mit Zitat antworten