gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Wattmessung StageOne
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2014, 08:56   #82
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.342
Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
da hängen kabel herum...das ist nichts, nur eine frage der zeit bis das kaputt ist

Zitat:
Zitat von TriSG Beitrag anzeigen
Vielleicht wird es auch ein etwas teureres Setup geben, wo es keine Kabel gibt, aber sonst denke ich sollte es bei so kurzen Kabelwegen keine großen Probleme geben.
Das denke ich schon. Das Kabel liegt ja auf der Innenseite der Kurbel. Wenn die Kette mal übers große Blatt hüpft (was natürlich nicht passieren sollte, aber kann ja) ist der Abstand dann schon gefährlich nah.

Mir ist auch nicht so ganz klar, warum sie Sensor und Controller nicht auf die gleiche Seite des Kurbelarms packen. Dann wär da zwar immer noch ein Kabel, aber das gänge halt nur gerade zwischen den beiden Einheiten hin und her.

Super-muss auch endlich mal mein Powermeter basteln was ohne Dehnmessstreifen auskommt-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten