gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Dimension des Antisemitismus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2014, 07:20   #156
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.814
Zitat:
Zitat von Kraul Beitrag anzeigen
Vernünftig ja. Ich denke allerdings, dass dies eine Wunschvorstellung bleiben wird. Eine langfristige Lösung des Konfliktes wird unsere Generation eher nicht mehr miterleben. Der Hass sitz so Tief auf beiden Seiten.... Da helfen die Kriege leider nicht weiter. Erst wenn es eine langfristige Waffenruhe gibt, kann die Abneigung gegenüber den Anderen abgebaut werden. Durch Krieg wird polarisiert und radikalisiert. Wie sollen palästinensische Kinder jetzt noch dem israelischen Staat vertrauen, wenn dieser beispielsweise mitverantwortlich für den Tod ihrer Eltern ist? Das bleibt ein Leben lang.

Es leider ein Teufelskreis, der imo niemals enden wird

Die Zwei-Staaten-Lösung ist da tatsächlich noch realistischer. Wenn auch nicht unter der Führung der Hamas. Die im übrigen als einer der Gewinner aus diesem Krieg rausgehen wird. Sei es wegen gewonnener Empathie seitens der eigenen Bevölkerung oder durch neue Spenen/Fördermittel durch andere arabische Länder.
Shalom!, langfristige Waffenruhe, that´s it. Dann können sich die Wunden schließen und heilen. Sollte man auch mal den "Kameltreibern" stecken, die binnen kurzen zu Öl-Multis aufgestiegen sind. Das verkraftet nicht jede Personality! Warum blechen diese Milliardäre für die Hamas? Mustermetapher an Hand von Musterbeispiel: Weil Schweinefleisch giftig ist usw.?! Mann Mann Mann, bauen sich da einen Hi-Tech-Palast nachm anderen, Emirates, Dubai usw. und kommen dann mit solchen Parolen. Nichts gegen den heiligen Qu-Ran! Ist wirklich lesenswert, stehen auch "Super-Suren" drin. Übrigens: jeder - gut bezahlte - Rechtsanwalt in Germany hat einen Koran im Bücherregal..

JerUSAlem wird von den UN regiert. Und wie heißt es doch so schön: Do not worry USA, Israel is behind you! Auch die Hardliner in Tel-Aviv müssen dann mit ihrer hypersensiblen Siedlerpolitik aufhören. Sicherheitstechnik made in Germany e.g., sollnse halt Metalldedektoren aufstellen usw.

Mein Vorschlag ist nicht wirklich tiefgründig durchdacht, im Prinzip zwei-staaten-lösung, ja, Freistaat Palestina innerhalb Israels (siehe Annektion Tibet von China). Das Regelwerk kann man spezifizieren, so dass es keine Exilregierung geben muss. Wirtshausprügeleien wird es immer geben (Israel Vs. Palestina), auch wir haben uns als Kinder und Jugendliche mit Kindern und mit Jugendlichen ausm anderen Dorf gekloppt, gehört auch iwie dazu. In der Oberpfalz werden bekanntlich Konflikte auch handfester geregelt noch in der Adoleszenz. Vllt. kann man auch Street-Soccer-Turnier u.d.m. organisieren. Oder eben Darten im Wirtshaus.


Raketen und Bomben


Auch ich glaube, dass es Leute gibt, die dafür bezahlt werden, dass es keinen Frieden gibt. Nur in Abetracht der Ukraine-Krise sollte man jetzt diesen Konflikt beenden und Ruhe einkehren lassen dort, und sich eventuell mal fragen, ob es nicht notwendig ist, dass Israel mal wieder zwei Testraketen mit Gruss an Russland abfeuert.

Adios

Geändert von Trimichi (08.08.2014 um 08:49 Uhr). Grund: RS berichtigt; sry.
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten