Zitat:
Zitat von cruelty
China als Joker!!! Deswegen ist die Situation ja so ernst, er wird eben nicht nachgeben, sonst hätte er nicht 20.000 Soldaten mobilisiert. Wir stehen tatsächlich kurz vor einem Krieg.
|
Ich "googelte" nach den Begriffen: Stellvertreterkrieg Ukraine und bin dabei auf diesen wie ich finde sehr interessanten Beitrag gestossen:
"Stellvertreterkrieg" in der Ukraine - Gedanken eines ukrainischen Patrioten von
Viktor Timtschenko, Redakteur, Journalist, Schriftsteller.
Noch handelt es sich um einen typischen "Stellvertreterkrieg" IMHO, weil die Ukraine (noch) kein NATO-Mitglied ist.
Mich beunruhigt, dass die NATO weiter militärische Positionen um Russland herum ausbaut (heute soll ein US-Raketenkreuzer ins Schwarze Meer eingefahren sein) und Russland gerade grosse Manöver am kaspischen Meer durchführt. Deeskalation und Abrüstung sehen anders aus ....
Die von der NATO behauptete Verdoppelung der Truppenstärke auf 20000 Mann an der russisch-ukrainischen Grenze wurde von Russland auch mit Verweis auf internationale Inspektoren und die OSZE zurückgewiesen.
http://de.ria.ru/politics/20140806/269216650.html. Solange nicht die OSZE und unabhängige Beobachter etwas bestätigen, sollte man alles mit Vorsicht u. kritischem Abstand aufnehmen.