gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 50 sind die neuen 40 - Träume sind Schäume
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2014, 08:59   #124
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Auch schlecht geschlafen?

Wie geschrieben: jmd der beim KOL einen 47er Streifen fahren kann und wahrscheinlich im Dekra-Oval näher an die 50 rankommt als Du und das ganze schon ein paar Jahre macht, sagt zum Training: FTP, FTP, FTP. 20-40W Verbesserung innerhalb der Saison, von Saison zu Saison dann entsprechend weniger.

MM nach dem Gespräch von gestern: >50W mehr treten wird für dich unendlich schwer werden und ist über 10k+ entsprechende Intensitäten + Beruf nach natürlichen Gesetzmäßigkeiten nicht zu erreichen.

Glaub mir, ich wäre der erste, der laut aufjubelt, wenn es gelingt. Aber ich weiß auch zu gut, wie schwer es ist, statt 47 47,5 zu fahren und wie schwer es ist, sich am austrainierten Plafond noch um ein paar Prozent zu steigern.

Es gibt kein Wundertraining, dass dir bis zum Herbst nochmal den großen Schub gibt: wenn schon, dann sind es Jahre harter Arbeit bei vielen, vielen Kilometern + Intensitäten bis zum Umfallen.

Übrigens: Pitzl benennt seine "Lieblingseinheit" (also die am meisten bringt) mit 20km IVs an der FTP, also 3-5mal. Sowas in der Art hat mir der Weltmeister auch vorgeschlagen um die FTP zu pushen.

Nik