gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Doping: Radpros vs. AK-Trias
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2008, 09:42   #86
TriBlade
Szenekenner

Benutzerbild von TriBlade

Zitat:
Zitat von alessandro Beitrag anzeigen
Ich lese hier aufmerksam mit und bekam wg. dem Cortison-Thema ein leichtes Drücken im Magen, da ich am Mittwoch zwei Cortisonspritzen in die Schulter bekommen habe (Schleimbeutelentzündung). Die Entzündung ist nun weg, ich habe mir den "Eingriff" attestieren lassen und denke nicht, dass das Zeug mir irgendwelche Vorteile verschafft - bislang habe ich jedenfalls nur Nachteile wahrgenommen, hatte 3kg Wassereinlageungen und Schlaflosigkeit und war in einem C-Wettkampf gestern eher schwächer als sonst. Aber wenn das Zeug irgendwelche Vorteile bringt, würde ich mich ziemlich unwohl fühlen, auch wenn ich juristisch völlig sauber bin. Weiß hier jemand, welche Vorteile Cortison bringen soll und ob das bei zwei Spritzen nach 10 Tagen auch noch so ist.
Habe gerade gesehen, Du startest auch in Frankfurt, sehr niedrige Startnummer also viel schneller als ich. Daher gilt, Du darfst auf keinen Fall starten , mit cortison ist man automatisch gesperrt, keine Chance.

Wünsche Dir einen schmerzfreien schönen Wettkampf in Frankfurt