gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2014, 08:28   #411
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Guten Morgen zusammen

Die letzte Woche diente mir als Einstieg in die Marathonvorbereitung, was angesichts meines „desolaten“ Zustands auch notwendig war. Insgesamt sind es 70km geworden, die aufgrund des gewittrigen Wetters mit ordentlich Schweiß erkämpft wurden. Kerneinheiten waren ein 20km Lauf am Samstag und Sonntag früh 10x400m.

Der 20er war eigentlich ganz ordentlich, allerdings hätte ich etwas zu trinken mitnehmen sollen. Was im Frühjahr noch problemlos zu machen ist, wird bei den derzeitigen Witterungsbedingungen echt hart. Bei Kilometer 16 habe ich dann einen Friedhof gefunden, was spürbar für Auftrieb gesorgt hat. Das Tempo lag entsprechend meines Planes bei 5:30, allerdings war der Puls noch etwas zu hoch für eine GA Einheit. Sonntag habe ich dann auf unserem neuen Fahrradweg Intervalle gekloppt. Da war natürlich dann Remmidemmi bei dem schönen Wetter! Egal 10x400m in 3:30/km, damit sich der alte Mann mal wieder an die flotte Gangart gewöhnt. Heute lasse ich es dann ruhig angehen und starte dann Morgen komplett in den Plan. Zusätzlich gab es in der letzten Woche noch ca. 100km Arbeitsweg mit dem Rad. So konnte ich mir morgens schon immer wieder die Beine locker fahren, was sich als sehr positiv herausgestellt hat.
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten