gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Matter Of Time
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2014, 11:59   #2981
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

So, nachdem von Bellamartha wahrscheinlich nix mehr zu erwarten ist, weilse pro Bildbeitrag mehr löscht als neu postet, ausser scheinbar, wenns um Bademoden geht (... ), muss ich wohl oder übel wieder ran...
Seit Tagen hat die Türglocke viel zu tun, ständig kommen Pakete mit neuen Spielsachen...

Die Blaue Banane hat ein neues Gewand!
Nach Jahren im Sprühdosenlackumhang hab ich ihr mal ne neue Beschichtung gegönnt.
Vorigen Winter hatte ich sie ja verliehen und dabei hat sie sehr gelitten, die Ärmste.
Zwar hat das weniger den Rahmen betroffen als die Anbauteile, vorallem weil Campa da bei den 'niedrigeren Gruppen' eher bescheidene Oberflächenqualität bei Stahlteilen hat. Betroffen regelmässig Klemmschräubchen (Chrom), das 'S' auf der Rückseite vom Schaltwerkkäfig (verzinkt), Federn der Bremse, Ritzel usw.
Ein Trauerspiel! Ich muss mir unbedingt mal ne Konstantstromquelle besorgen und versuchen, selbst zu verzinken, verchromen oder so.
Schon in meinem als Kind sehr geliebten "Werkbuch für Jungen" war sowas beschrieben, aber ich konnte wenig Begeisterung bei den elterlichen Kontrollorganen dafür erzeugen, irgendwelche Metallgegenstände in Säurebädern unter Strom zu setzen, obwohl der werte Herr Vater ansonsten eher unbeeindruckt mit allen möglichen scharfen Sossen hantierte, um Fotos zu entwickeln.
Wie auch immer: jeder weitere Tag, an dem ich in dieser Angelegenheit nix unternehme ist einer näher an demjenigen, wo ichs tue.

Natürlich konnt ichs kaum abwarten, die Banane wieder zusammenzusetzen, pünktlich mitm Fertigwerden gabs dann nen tollen Regenguss, der gerade Zeit für ne kurze Probefahrt liess, so dass ich heute morgen halt früh raus musste...

Jetzt bin ich völlig überfordert von der Frage, wo ich damit heute noch hinfahren will.
Hatte eigentlich mit totalem Mistwetter gerechnet, nu herrscht strahlender Sonnenschein vor.
Überlagert wird die Unschlüssigkeit davon, dass ich ne alte Reba SL DualAir günstig und zerschossen abgestaubt hab, die ich heute Nacht aus reiner Lust am Schrauben tatsächlich wieder flott gekriegt hab.
Die würde ich jetzt auch am liebsten irgendwo einbauen und spazieren reiten, dann wär aber wahrscheinlich der Tag rum, ehe ich nur einen Meter gefahren bin.
Wie anderswo angedeutet hab ich ja die 'Göttin der Morgenröte' verkauft, die hat jetzt die ganzen, nicht an 'The Edge' hängenden und ohne grossen Zinnober funktionierenden Schalt- und Bremsbauteile umgehängt gekriegt, ne Juicy7 hab ich zwar aufgetrieben und n bissl Sram-Feinwerk nachgeordert, um dem Titan-Hardtail den nächsten Frühling zu bescheren, aber das Zeug kommt bestenfalls nächste Woche, also zu spät für grossangelegte Operationen heute.
Aber vielleicht schiffts dann ja doch noch und ich brutzel einfach den neuen Laderegler zusammen:

Den kriegt die Blaue Banane ins Sitzrohr, nachdem die zukünftig eher im Tourensektor beschäftigt werden soll.

Geändert von sybenwurz (13.03.2020 um 15:33 Uhr).
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten