Zitat:
Zitat von Theredbulletin
Keinen Zweifel, für mich nur als Kurbelanfänger Verwunderung wegen der 19mm. Weil immer etwas von 24mm gesprochen wurde. Ok, eine Welle. Dazu gelernt. Die SRAM hat dann eine 24mm Welle? zu der dann neue passende Hülsen dazu geliefert werden??? 
|
Ich hab irgendwo geschrieben, dass ich mir fast alles, aber keine FSA-Kurbel kaufen würde.
Dass das Ding nu ne 19mm-Welle hat, könnte ein weiterer Grund sein, diese Einstellung weiterhin aufrecht zu erhalten...
(Die haben vor Jahren, als die Patentrechte ausgelaufen waren, so getan, als hättense die Weisheit mit Löffeln gefressen und das ursprünglich von Cannondale aufn Markt gebrachte BB30-System ausm Hut gezaubert. Jetzt ohne Not von der problemlos in ein BSA-Tretlager passenden 24mm-Welle auf 19mm (aka grössere Wandstärke aka höheres Gewicht) zu gehen, ist nur mit einsetzendem Wahnsinn zu erklären)
Und ja, Sram hat ne 24mm-Welle (wennst ne GXP-Version nimmst).
Aber ein anderes Lagersystem als Shimano und FSA bei 24mm-Wellen.
Ist aber nicht das Thema;-entweder die Tretlager sind dabei oder du bestellst dir BSA-Lager (für Rennrad, beim MTB gibts neben der 68mm- noch ne 73mm-Variante, daher sehn die etwas anders aus...) dazu.