gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2014, 21:20   #765
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von Benson-80 Beitrag anzeigen
so Leute.. lasst euch mal aus..
was gibts so zu verbessern.. ?
Das zweite Foto sieht schon bisschen abenteuerlich aus für meinen Geschmack, du machst ja fast ne Superman-Position die wohl viel Haltearbeit benötigt.

Der Rahmen ist prinzipiell nicht zu groß, aber falls du den Sattel nicht weiter nach vorne bekommst, dann hat der Rahmen einen deutlich zu großen Reach für deine Proportionen. Du sitzt alles andere als kompakt auf dem Bike. Mich würde es nicht wundern, wenn deine Schultern auf der zweiten Runde in Roth höllisch angefangen haben zu zwicken und dein Laufsplit danach deutlich gelitten hat.

Die Schulter dürfte gerne 3-5 cm weiter nach vorne. Alternativ könntest du mit einer ähnlichen Armhaltung wie dieser hier fahren um die Schulter zu entlasten. Sieht zwar gewöhnungsbedürftig aus, aber da müsste man sich erstmal nicht direkt einen neuen Rahmen zulegen.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten