gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Dosentreiber-Frust
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2014, 12:27   #13
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Walfanggegner Beitrag anzeigen

Fahre da also, Arme auf dem Auflieger. Um den Nacken zu entlasten geht der Blick Richtung Vorderrad / Tacho. Ich nähere mich einer S-Kurve. Deswegen hebe ich den Kopf und schaue nach vorne. Was sehe ich? Silberner Kleinwagen mir entgegenkommend auf der Gegenfahrbahn. Soweit ja easy. Daneben aber ein Sportflitzer in gleicher Fahrtrichtung, auf meiner Fahrbahn. Sekundenbruchteile des Überlegens / Realisierens. Erkenntnis -> die überholt gerade und war sich sicher, keinen Gegenverkehr zu haben.

Kurzer Moment also Kleinwagen, daneben Sportflitzer, daneben ich, daneben Leitplanke. War dann auch schneller rum die Situation als ich überlegen konnte. Aber knapp war es. Und wäre frontal gewesen.

Paar Min. später haben mir noch die Gliedmaßen gezittert....
Hatte ich neulich auch, leicht berg ab, schöne weite Kurve und eine Mutti mit Kindern hinten drin kommt mir auf meiner Spur entgegen, allerdings einfach nur so ohne jemanden zu überholen.
Ich mußte auf den Seitenstreifen ausweichen.

Oder vorgestern steh ich an einem Feldweg, der an einer Landstrase mündet schön rechts und will geradeaus fahren.
Von links kommen Autos und wollen links abbiegen, von geradeaus kommt einer und will links abbiegen und von rechts kommt einer. Auf einmal hör ich nur noch Bremsen kreischen und seh den auf mich zu rutschen. Der wollte auch links abbiegen und wollte die Kurve schneiden und hat zu spät mich da stehen sehen. Danach war erstmal Tremolo in den Beinen angesagt.

Dabei fahr ich fast nur noch Crosser auf Wald- und Feldwegen.

Obwohl da wirds auch nicht besser nach der eBike-Invasion
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten