Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
Wunderbar,
aber:
Laufen? Abnehmen? Mit Bier? Kann doch gar nicht sein, da muß man halt mal Selbstdisziplin zeigen  !!!
|
Ich nehme mir doch alles zu Herzen was Du schreibst. Aber ab und zu muß man sich mal was gönnen. Und Fußball ist ja jetzt vorbei.

also auch, außer abends nach dem Sport ein isotonisches, alkoholfreies Bier.
Heute bin ich also gelaufen. Das erste mal nach dem 24.05. (wenn ich von der 30 min Koppeleinheit von vorletzter Woche absehe).
Ich bin die gleiche 6 km Runde (
http://www.runmap.de/route/19144) mit 190 Höhenmetern gelaufen. Damals habe ich 5 min länger gebraucht. Da ich erst mal wieder langsam einsteigen wollte und nicht wußte, wie die Radeinheit gestern wirkt, bin ich heute erst mal auf GA1 aus gewesen. Am Ende bin ich 45:41 min gelaufen. Der Durchschnittspuls war bei 140 (149 max GA1) und der maximale Puls lag bei 159 Schlägen (den letzten Berg nach hause hoch).
Ich habe beim laufen mal versucht mich an die Atemtechnik zu halten, die Holger Lüning mal in einer Sendung vorgestellt hat und ich habe das Gefühl, dass der Puls niedriger bleibt (3 Schritte ein- drei Schritte ausatmen). Bin sehr zufrieden. Morgen geht es auf´s Rad und wenn es die Zeit und die Muskel zulassen zu einem Koppellauf.