gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Tuning-Kurbel passt?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.07.2014, 09:59   #8
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Theredbulletin Beitrag anzeigen
Würde es passen, wenn ich mir die hier bestelle. Oder brauche ich noch etwas dazu? http://shop.edelrad.de/de/rotor/742-...garnitur-.html
Ich würde was mit 110er LK nehmen.
Die Stabilität auch mit grossen Kettenblättern ist ok, du kannst aber, wenns dir irgendwann einfallen sollte, auch kleiner montieren bis runter zu 33.

Zitat:
Beide kurbeln müssen mit dem BSA Lager kompatibel sein? Und für was sind die lagerschalen???
Die Lagerschalen sind, wie der Name bereits andeutet, Schalen für die Lager...
Du kannst zB. für Shimano, aber wenn ich mich nicht täusche auch für die Rotor-Kurbel, die FSA-Lager weiterverwenden.

Zitat:

Der Rest am Fahrrad sind Ultegra Komponenten.
Welche Marken sind zu empfehlen, wenn ich 400€ locker machen könnte?
SRAM, ROTOR, CAMPAGNOLA, SHIMANO?
Kannste alles nehmen. Sram/Campa haben halt jeweils eigene Lagersysteme, Shimano/FSA Mega Exo sind kompatibel, Rotor hat ein System entwickelt, mit dem man fast jede Kurbel von denen in nahezu jeden Rahmen bauen kann.
Was allerdings nicht bedeuten muss, dass das mit den anderen nicht auch gehen könnte.