gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Critical Swim Speed, Race Pace usw.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2014, 15:41   #9
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von totog Beitrag anzeigen
@Superpimpf
Piepser sehe auch eher um "Gleichmäßig" zu Schwimmen. Wie schon geschrieben ist der normale Verlauf auch in den Intervallen eher etwas zu schnell am Anfang und gegen Ende muss ich kämpfen. Ob das nun einen Unterschied macht wenn der 400er wieder passt weiß ich nicht. Von der Anstrengung ist es aber wohl schon härter. Gerade bei so Sachen wie dem Red Mist Programm.
macojo ist mit Piepser glaube ich seine 800m Bestzeit im Training geschwommen. Wollte eigentlich 400er machen und ist die zeittechnisch herausfordernd, durch den Piepser aber sehr gleichmäßig angegangen. Und als er fertig war hat er halt direkt nen 400er im gleichen Tempo nachgelegt. Hätte er wahrscheinlich nicht geschafft, wenn die ersten 400 ungleichmäßig gewesen wären.

Super-und ich durfte den Bademeister vertrösten im Sinne von "jaja, der kommt gleich raus" weil die offizielle Wasserzeit lange vorbei war-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten