gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Suche: Fahrradträger für den Innenraum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2014, 14:25   #8
airsnake
Szenekenner

Zitat:
Zitat von MarionR Beitrag anzeigen
Hallo mitsammen!
Das Wesentliche steht ja schon in der Überschrift
Wichtig ist außerdem: passend für den Skoda Octacia Kombi, kompatibel mit MTB-Steckachse und gute Stabilität im Fahrzeug (Bergstraßen).
Unkomplizierte Montage oder die Möglichkeit den Träger einfach im Auto zu lassen ist auch von Vorteil.
Mein Autohändler will mir dieses Teil verkaufen, aber irgendwie traue ich der Sache nicht. Kann mir nicht vorstellen, wie das Teil beladen mit 1 Rennrad durch sein Eigengewicht stabil stehen soll (mit 2 Trekkingpanzern evtl, aber die stehen nicht zur Debatte).

Wer weiß etwas besseres?

LG Marion
Hi,

ich habe das Teil für ein Rad. Das Rad steht schon sehr stabil. Ich bin schon einmal aus versehen beim Beladen gegen das Rad gekommen nix passiert. Bei zwei Räder muss das noch besser sein da die Schiene breiter ist. Ich habe die Schiene im Wagen nicht befestigt.

Ich bin damit jetzt schon mehrfach mit in Urlaub gefahren ohne Probleme auch durch die Alpen.
Packe wohl immer die eine oder andere Tasche seitlich vors Rad so steht es noch stabiler.
Ralf
airsnake ist offline   Mit Zitat antworten