gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es wird ernst – erster Wettkampf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2014, 19:49   #5
Estrella75
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Gizmo Beitrag anzeigen
Nächstes Wochenende findet der Frankfurt City Triathlon statt, bei dem ich für die Volksdistanz gemeldet bin. Es wird mein erster Wettkampf überhaupt.

Allerdings bekomme ich langsam echt Muffensausen, um nicht zu sagen, mir geht der Arsch auf Grundeis. Konnte in der letzten Zeit mein Trainingspensum leider nicht so hoch halten, wie vorher. Zum einen lag ich eine Woche im Krankenhaus, zum anderen liess mir der Job nicht so viel Zeit.

Radfahren dürfte das kleinste Problem werden, Schwimmen müsste auch ok sein, zur Not auch ohne Neo. Aber das Laufen macht mir immer noch Sorgen. Die längste Strecke, die ich bisher gelaufen bin, waren 3km, die allerdings eher langsam gejoggt, und mit kurzen Gehpausen.

Jetzt weiss ich halt nicht, was ich tun soll, soll ich den weiten Weg in die alte Heimat fahren, antreten, und vielleicht total abkacken? Oder lieber daheim bleiben, was vermutlich auch frustrierend wäre?

Gibt es Tipps, was ich tun kann, um zu finishen? Irgendwas? Hilfe!!!
Hi Gizmo,

ich würde an Deiner Stelle hinfahren! Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Du musst Spaß dabei haben und Deinen ersten Triathlon finishen wollen! Der Kopf wird Dein größter Gegner sein. Besieg Ihn! Die Zeit die hinten rauskommt ist egal!

Viel Spaß und alles Gute!!!
Estrella75 ist offline   Mit Zitat antworten