gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Tristardistanz-Experiment
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2014, 14:34   #101
Tzwaen
Szenekenner

Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Wie ich bereits im Roth-Thread geschrieben habe, bin ich nicht zufrieden mit meinem Wettkampf. Das war mir vorher klar, als die Wetterberichte die Tendenz vorgaben. Ich hab versucht mit früher Anreise und joggen in der Mittagshitze mich ab Dienstag zu aklimatisieren, und während der Radfahrt hab ich gegen die Gesetze der Aerodynamik eine Wasserflasche in der Hand gehalten um alle 2 min den Kopf zu kühlen, leider hat dies nicht gereicht. Beim Laufen ging ich kaputt.

Das Training halte ich erstmal für richtig, in der Summe geht nicht mehr. Ich habe ca, 11500 Radkilometer 2014 plus Alltagsfahrrad, plus intensiven Dezember / Januar auf dem Crossrad. Ich habe 7 200km-Touren vorzuweisen. Auch qualitativ hab ich härter gearbeitet als sonst.

Es gab keine Krankheiten und Verletzungen, auch Schmerzen traten nur sporadisch auf. Daher denke ich, dass ich nciht über meine Grenzen gegangen bin.

Ich akzeptiere jetzt einfach, dass eine Langistanz im Juli nciht das Richtige für mich ist und für nächstes Jahr wollte ich es sowieso ruhiger angehen lassen.

Im September werde ich noch ein paar Triathlons machen, in almere könnte ich eine MD oder eine LD machen, momentan glaube ich aber nicht, dass ich mich zu einem verlängerten LD-Training aufraffen kann.

Das Experiment hat mir fast jede Woche riesigen Spaß gemacht, ich halte die Verteilung orthopädisch für schonend und kann es jedem weiterempfehlen!
Du hatest ein Hardtsee Mafia Trikot an oder (fällst ja doch etwas mehr auf als andere :-)?
Wenn ja, dann würde ich dir mal empfehlen, dein Tempogefühl zu trainieren. Ich hatte dich am Solarer Berg gesehen und ich hatte von weitem gedacht, da kommt ein Staffelfahrer angedüst.
Schon beim hingucken sah es für mich so aus, als ob du es völlig übertrieben hättest. Du bist da wie ein irrer hochgefahren. Ich stand fast ganz oben vor der Verpflegungsstation.
Vorallem bei solch einer Hitze solltest du solche Spitzen vermeiden. Davon nur 1-2 Stück und die machen dich im Rennen kaputt.

Natürlich vorausgesetzt, dass du der Jens im Hardtsee Mafia Einteiler warst... Wenn nicht, dann ehme ich alles geschriebene zurück.
Tzwaen ist offline   Mit Zitat antworten