gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2008, 10:22   #3712
Oli.F.
Szenekenner

Benutzerbild von Oli.F.

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Der Ansatz gefällt mir.
Wäre zu überlegen, wie man bei den langen Läufen in der Vorbereitung für eine LD die Streckenlänge sowie die Anzahl der Langen-Lauf-Einheiten reduzieren muß...
...und auf welches tempo bezieht man die läufe. solo oder ld-tempo

Zitat:
Zitat von strwd Beitrag anzeigen

Den langen Lauf splitten, aber nicht in zwei Teile, sondern z.b. in 12 Abschnitte, also mal einen langen Tag machen.

Jede Stunde 15Min laufen, danach 45 Minuten Pause und das 12x, macht 3 Stunden.

Die lezten 3 Mal kann man dann ja auch ruhig mit Endbeschleunigung laufen.

Gruß strwd
...und ich beeil mich extra immer um es schnell hinter mir zu haben. da kann man dann den ganzen tag lang genießen..

Zitat:
Zitat von Koyote Beitrag anzeigen
ein langärmeliges Funktionsshirt mit UV-Schutz naßzumachen und dann anzuziehen. Hat super funktioniert! Ich bin trotz Hitze schön cool geblieben. Also wie Sindballe auf Hawaii letztes Jahr.
Achja, bin 70 Minuten gelaufen.

Diese Laufeinheit hat mich zu dem Entschluss bewogen, dass ich in Roth ebenfalls im langärmeligen Shirt laufen werde, wenn es über 25 Grad angesagt sind.
müsste ich auch mal ausprobieren, als hitze zombie. weiße ärmlinge wären sicher auch funtionabel.

@dimarco

für schlechtesser (ich bin auch eher einer) ist das maltokonzept optimal passend da man damit auch getwungen ist zu trinken und die sache relativ geschmacksneutral abläuft.

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Ich kann die die Filme zu diesem Thema im Archiv da sehr ans Herz legen.
Sehr eindrucksvoll, wenn man sieht wieviele Gels man so über den Tag zu sich nehmen muss. Ich glaube es waren so um die 50. !!
hier gibts auch noch was zu lesen

Geändert von Oli.F. (30.06.2008 um 10:28 Uhr).
Oli.F. ist offline