gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rotation der Hüfte
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2014, 18:49   #12
El Niño
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.05.2014
Beiträge: 136
Zitat:
Zitat von ScottZhang Beitrag anzeigen
Solche Übung hilft: http://www.youtube.com/watch?v=6zJSI0aoRfU

ka mehr wie die heisst, einfach mit nahezu getreckten Arm über Wasser* nach vorne, und ordentlich rotieren. Richtig übertreiben, so das es einem schon fast so vorkommt man würde sich auf den Rücken drehen.

Man merkt da schön wie sich die Rotation auf den Armzug unter Wasser auswirkt und ich finde man kann mit Rotation mehr Druck ins Wasser geben und man hat mehr Kraft, da man viel besser die Muskulatur am Rücken nutzt.

*: Unter Wasser aber einen normalen vernünftigen Armzug ausführen.

PS: was der popolski da faselt ist ne reine Behauptung. Ich wette in Wirklichkeit kennt der den Weissmueller garnicht persönlich und schwimmen geht der mit dem auch nicht
Die Übung ist gut

Jetzt waren es 3 Tage im Wasser wie ganz am Anfang des Jahres, sehr sehr bescheiden
Heute ging's wieder bisschen besser, weniger hohlkreuz.
Jetzt werde ich mir mal die Videos vom Raceclub zu Gemüte führen und mal 1 Tag mind kein schwimmen 2 Tage ohne wird eher unmöglich dann mal wieder neustarten
El Niño ist offline   Mit Zitat antworten