gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Appetite For Destruction
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2014, 13:35   #1191
niksfiadi
Szenekenner
 
Benutzerbild von niksfiadi
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 4.126
Was soll ich sagen. Die Luft ist ziemlich raus.

Es ist der seltene Fall eingetreten, dass ich keinen Bock auf Radfahren mehr hab. Gestern machte mein Sohn Geburtstagsparty, was dazu führte, dass es auch für uns Eltern spät und va flüssig wurde.

Die Rechnung klebt mir heut im Gesicht. Wollte aber heut nochmal Radfahren also bin ich raus. Idee: ein ähnliches Profil wie WI, dabei die Anstiege mit Druck. Es wurden dann 88km bei 1300hm in 2:50h. Im Kern ein 15min Anstieg, 300hm, 376W AP und ein 18min Anstieg über 245hm. Leider keine Watt mehr, da die Batterie des Vectors nun doch den Geist aufgab. Ich denke aber so 350-360 wird hinkommen. Ich bin einen Teil des Anstieg (10min) mal mit 400W am RR gefahren, damals war ich aber ca. 30s langsamer?! Heute am TT fühlte sich das nicht so hart an. Aber mittlerweile kann ich bis 5-6% Steigung mit'n TT mindestens genausogut klettern, wie mit dem RR. Der erste Anstieg hat 8% mit 13% dazwischen drin und da komm ich mit dem RR fast eine Minute schneller hoch. Dazwischen viele "Rolling Hills" und ein bisserl flach. Puls dabei eher niedrig. Auf der 2.Hälfte wurde es wieder so schwül-heiß, dass es mir schwer fiel sauber durchzuziehen. Hat aber auch Vorteile: ich schwitze dermaßen, dass (tatsächlich!) der Schweiß, wenn ich flach 40 fahre nach hinten wegspritzt. Da bleibt keiner freiwillig im Windschatten na der rinnt halt irgendwo runter und durch das Tempo fliegen die Tropfen nach hinten weg. Sau!!!

So gesamt gesehen bin ich gut durch. Bock auf Heldentaten hab ich erstmal keine und ich hoffe und bete, dass sich bis WI noch ein respektabler Kampfgeist einstellt.

Nachdem ich in den letzten Wochen viel wettkampfnah gefahren bin, werde ich jetzt am Rad nur mehr kurz und hart machen. Nächste Woche noch ein Schwimmblock, damits nicht ganz peinlich wird und Geläufe an und über WK-Tempo. Das Laufen ist nicht so schlecht, aber viel war ich halt nicht unterwegs. Gestern in der Früh ein 15er, dabei hat mich die Morgenschwüle nach einer Dreiviertel Stunde dermaßen abgeräumt, dass sich die Suppe ob fehlender Socken im Schuh sammelte und lautstark bemerkbar machte.

Das Wetter ist nicht meins - ich hoffe trotzdem das Beste!

Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
niksfiadi ist offline   Mit Zitat antworten