gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon 3:00 - 3:15 h - wer macht mit?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 22:13   #404
trialdente
Szenekenner

Benutzerbild von trialdente

Der Dicke rollt nach Berlin oder die Langsamheit des Kranken? Eine Bestandsaufnahme:

Ich war gerade laufen und musste mir eigestehen, dass die letzten fünf Wochen in jeglicher Hinsicht kontraproduktiv für das Unterfangen Berlin waren. Drei Wochen vor dem Urlaub hatte es mich richtig gut erwischt und ich habe die Pause genutzt, um den ROTZ richtig zu kurieren. Im Urlaub gab es dann den bereits erwähnten Touristensport und zum Ende der Tour eine neue Rotznase. Folglich von So bis heute wieder Pause. Das Laufen eben war (gefühlt) ein Fiasko, auch wenn die Uhr 10km/50:21 bei gemäßigter Intensität das ganze etwas relativiert. Außerdem bin ich 3,5kg vom Hannovergewicht und fast 6kg vom Traumgewicht von Berlin entfernt. Gefühlt waren es eben jedoch knapp 15kg!

So, genug gemotzt! Tiefer fallen geht kaum, also Vollgas nach vorn! Das schlechte Gefühlt basiert wahrscheinlich auch noch aus den Restwirkungen der Krankheit, für die ich auch die leichten Zipperlein in Oberschenkel und Fuß veranstwortlich mache. Das Übergewicht hat sein Ursache zweifelsfrei in französischem Essen, Wein und einem granatenstarken Urlaub! Könnte also schlimmer sein!

Was ist zu tun? Diese Woche ist trainingstechnisch gelaufen. Viel werde ich nicht mehr machen können, das Berufs- und Familienleben zeigt wenig Gnade! Morgen werde ich das Büro rechtzeitig verlassen, 2h laufen und die Kinder später bei den Großeltern einsammeln. Am WE besteht lediglich eine Minmalaussicht auf Trainingserfolg, im Zwiefel ruft der Ergometer wenn die Zwerge schlafen! Kommende Woche laufe ich dann betont lang und locker und steige dann in der Folgewoche in den Plan ein. Bis ich wirkliche Intensitäten und schnelles Tempo angehe, brauche ich einfach noch ein paar Kilometer. Das Essen wird ab sofort wieder angepasst, auch wenn die ersten Tage wieder echt hart werden. Wenn der Plan nicht klappt, wird Berlin Sightseeing in Lauftretern, da habe ich aber so dermaßen keinen Bock drauf!
trialdente ist offline   Mit Zitat antworten