gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Datev Challenge Roth 2014, wer ist sonst noch dabei?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 15:44   #916
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Jmd. hier schon mal den Pulssprung erlebt zwischen: Körper kommt mit der Temperatur klar und Körper kommt ab diesem Moment nicht mehr klar?

Schiach. Brauch ich nimma, hatte ich ein paar Mal - zu letzt beim Inferno 2012 bei hohen Temps und sehr hohen Ozonwerten, als es in Lauterbrunnen rein in den Wald und die Schotterstraße bei brütender Nachmiitagshitze hochgehen sollte. Da läufst du noch flockig von Stechelberg nach Lauterbrunnen und plötzlich: 20 Pulsschläge mehr, Übelkeit, Schwindel, weiche Knie, kalter Schweiß...

Ich kam trotzdem hoch da, ab 1600hm wars dann eh kühler.

Da ich stark schwitze, hatte ich am Rad diese Probleme allerdings noch nie (Verdunstung), nur beim Laufen. 2010 in Klafu, 2011 in Roth.

In FFM 2013 hat mich Eis im Trikot auf Herzhöhe davor bewahrt. Das war auch der erste IM bei sagen wir mal "warmen" Temperaturen, den ich anständig ins Ziel bringen konnte.

Ich glaube trotzdem, dass Athleten mit viel Muskelmasse eher Probleme bei Hitze haben.

Nik