gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 11:18   #377
tandem65
Szenekenner

Benutzerbild von tandem65

Hi staen,

Zitat:
Zitat von staen Beitrag anzeigen
Hallo Tandem,
hast du meine Beiträge denn ganz gelesen? Sorry, aber für was schreibt man hier eigentlich, wenn man dann so pauschal abgebügelt wird?
ja ich habe mir gerade noch einmal die Mühe gemacht und habe sogar den ganzen Faden nach Beiträgen von Dir durchsucht.
Das Ergebnis ist recht überschaubar.

Zitat:
Warum würde sich denn der Kaderathlet bei meinem Szenario nur noch selbst fördern?
Stimmt natürlich, die werden ja nicht nur von den Startpaßinhabern gefördert. Interessanter ist dann noch die Frage wo Du die Linie ziehen willst ab wann jemand die Kaderregeln einhalten muß und welche Regeln eingehalten werden müssen und welche nicht. Das macht die Sache sicherlich nicht einfacher. Jede Grenze die Du da ziehst ist willkürlich. Das ist noch nicht schlimm, aber das nächste Gezeter ist vorprogrammiert.

Zitat:
Außerdem lese ich immer wieder "Versicherung". Sorry, wo bin ich hier??? Bei der Allianz-ARAG-HUK-Hauptversammlung oder einer Vertreterschulung? Versicherung gut und schön, aber bei einem Verband fallen mir schon noch andere wichtige Dinge ein, die mich interessieren und somit dazu führen könnten, einen Starterpass haben zu wollen.
Wenn Du meine Beiträge gelesen hast könntest Du auch zu dem Schluß kommen daß die Versicherung für mich eine völlig uninteressante Leistung darstellt. Sie wird ja von den ganzen Opfern als ein vorrangiger Grund hingestellt weshalb sie den Startpaß haben. Auch Hafu preist die Versicherung an, er muß ja schliesslich sein Produkt verkaufen. (No offense - Hafu). Daß Dir noch andere Dinge einfallen ist schön und gut. Nur geschrieben hast Du davon bisher hier noch nichts.

Zitat:
Und zu teuer ist einem Tria ja bekanntermaßen kaum etwas, mir persönlich dann auch nicht ein paar Euro für die Versicherung.
Dann kannst Du ja in Zukunft gut auf den Startpaß verzichten und Tageslizenzen lösen. Dann bist Du auch als Vereinsmitglied frei zu entscheiden an welchen Wettkämpfen Du teilnehmen möchtest.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M

2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten