gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ITU rereguliert Windschattenfahrverbot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 11:06   #37
dasgehtschneller
Szenekenner

Benutzerbild von dasgehtschneller

Es gibt doch schon ein Neoverbot bei Temperaturen wo jeder Problemlos ohne Neo schwimmen kann. Mein erster Wettkampf dieses Jahr hatte 17° Wassertemperatur. Da muss man schon ziemlich abgehärtet sein damit das nicht gefährlich ist.

Ich glaube auch nicht dass ein direkter Zusammenhang zwischen "Vorliebe für Neo" und Windschattenfahren besteht.

Ich bin absolut gegen eine generelle Windschattenfreigabe, als Abwechslung finde ich es aber ganz nett auch einmal in einem Windschattenrennen zu fahren. Ist halt schon fast eine andere Sportart.
Das kann auch von Wettkampf zu Wettkampf unterschiedlich sein aber bei den Wettkämpfen mit Windschattenfreigabe dir ich bisher gefahren bin, kam es selten zu so riesigen Pulks wie man das aus dem Fernsehen kennt. Die Leistungsdichte war das meist zu unterschiedlich dass es zu grösseren Gruppen kam. Meist waren so 2-5 Leute, selten auch mal eine Zehnergruppe unterwegs, bei jedem Anstieg haben sich die Gruppen aber wieder neu verteilt.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten