Zitat:
Zitat von locker baumeln
Roth
Die Hitze kann ich für mich nicht als Ausrede gelten lassen, da es in Hawaii doch wieder noch heißere Bedingungen geben wird.
...
 Glückwunsch an alle Finisher 
und Kopf hoch für die, die wegen der extremen Wetterbedingungen austeigen mussten
|
Gratulation erstmal zum "soliden Finish unter ungünstigen Vorraussetzungen" und zum detaillierten Bericht. Ich habe den WK selber nur im Stream verfolgen können da ich selber nicht vor Ort sein konnte.
Ich bin selber in Frankfurt vor zwei Wochen aktiv gewesen und habe nun in meinen regenerativen Nachwettkampfwochen natürlich sehr viel Zeit mit Lesen verbracht, unter anderem auch viele Berichte von Finishern in Roth.
Ich habe dich jetzt an dieser Stelle willkürlich zitiert, es hat nichts mit deiner Performance oder dem Inhalt des Beitrags zu tun. Es ist halt einzig passend, das auch du in einem Nebensatz die "extremen Wetterbedingungen" erwähnst, waren die wirklich so krass?
Im Vergleich zu Frankfurt gibt es in der Wetterstatistik dafür keinen Hinweis, und Frankfurt habe ich nun kürzlich am eigenen Leib erlebt, ja es war schon gut warm, aber extrem (vor allem in Anbetracht der Jahreszeit) fände ich eher lausige Kälte und dann auch noch Regen dabei. Das in Mitteleuropa im Sommer die Temperaturen die 30°C Marke überschreiten kommt schon mal vor, oder?
Ich kenne jetzt nicht den Service an den Verpflegungsstellen in Roth (mein letzter Start dort war vor 12 Jahren), aber in Frankfurt gab es an allen VP auf der Laufstrecke Eiswürfel, damit konnte man sehr gut auf die hohen Temperaturen reagieren. Klar gibt es auch Schwämme und kalte Getränke, aber gerade Schwämme wirken halt nur sehr kurz, das Eis hilft deutlich besser.