gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tegernsee-Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 22:20   #366
Nepumuk
Szenekenner

Benutzerbild von Nepumuk

Zitat:
Zitat von frimipiso Beitrag anzeigen
Prinzipiell kann man zwei Gruppen ausmachen:

- Die Befürworter der Sanktionen sind interessanterweise die erfahrenen Triathleten (mit sehr guten Zeiten), wenn man sich die Footer unf Profile der entsprechenden Posts ansieht (nennen wir diese Gruppe mal die "Profis").

- Die Kritiker stossen sich an der sehr spät veröffentlichten Sperrwarnung. Ich habe den Eindruck, dass dies die Gruppe der Triathlonanfänger (wie ich) oder der unambitionierten "Spasstriathleten" (auch ich) ist. Da diese Gruppe sich kaum mit Details der Verbandsordnung auseinandersetzt, ist sie natürlich über so harsche Massnahmen wie eine Sperrung entsetzt. Mich stört besonders die bereits erwähnte 4 Monatsverzögerung von Ausschreibung des TT bis zur Sperrwarnung.

Die "Profis" haben sich bereits seit Jahren mit dieser Problematik auseinandergesetzt und haben daher natürlich kein Verständnis für die Unwissenheit der "Spasstriathleten".
Sehr gut zusammen gefasst. Der Fehler besteht meiner Meinung nach darin, diese "Spasstriathleten", zu denen ich mich auch zähle, über teure Tageslizenzen/günstige Startpässe in großer Zahl in den Verband zu locken. Weder haben diese Sportlergruppe großes Interesse an der Verbandarbeit, noch tut der Verband viel für diese Sportlergruppe. Warum also diese Leute in den Verband locken, das schafft die hier diskutierten Probleme. Eine größere Spreizung zwischen Tageslizenzpreis und Preis für den Startpass würde das Thema entschärfen. Ich trete ja auch nicht gleich in den DLV ein, weil ich ein paar Volksläufe im Jahr mitmachen oder in den BDR weil ich mal bei einem MTB-Marathon starte. Ist doch Quatsch.
Nepumuk ist offline   Mit Zitat antworten