gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neue Dimension des Antisemitismus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2014, 12:20   #70
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 9.008
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
@ schnodo:

Warum ich Palästina bevorzuge?

Weil die palästinensiche Bevölkerung seit Jahren unterdrückt, schikaniert und diskriminiert wird! Sie wurden von ihrem Land vertrieben, sie werden auf engstem Raum eingesperrt, jetzt auch noch mit einer Mauer drumherum. Sie leben in ärmsten Verhältnissen mit mieser medizinischer Versorgung. Und mit dem illegalen Siedlungsbau wird ihnen weiterhin Land weggenommen.

Hab sogar schonmal gehört, dass es aus psychologischer Sicht vollkommen nachvollziehbar ist, wenn die zu Selbstmordattentätern werden. Nachdem es für sie sonst keine Möglichkeiten gibt, sehen sie den einzigen Ausweg in Gewalt.
Und von wo aus soll die Hamas bitte schön schiessen in einem der am dichtesten besiedelten Gebiete der Welt? Die können ja gar nicht aus.
(Wobei ich grundsätzlich gegen Gewalt bin, egal von welcher Seite!)
Ich habe den Israelis gegenüber eine eher positive Einstellung weil Israel das einzige Land im nahen Osten ist, das mir auf Anhieb einfällt, welches sich ansatzweise Demokratie nennen darf. Ich finde dennoch vieles nicht gut, was Israel so treibt, nicht nur im Zusammenhang mit den Palästinensern. Die ständige Ausweitung der Siedlungen ist nur ein Beispiel, die starke Einbindung der Religion in den Alltag und auch die konsequente Zensur der Presse oder anonyme Inhaftierungen vertragen sich nicht mit meinem Verständnis des Komplexes Freiheit und Recht.
Ich finde aber auch, dass viele Israelkritiker völlig außer Acht lassen, welcher Bedrohung sich die Israelis gegenüber sehen.

Zur Charta der Hamas, aus Wikipedia:
Artikel 7 der Charta erklärt das Töten von Juden - nicht nur von jüdischen Bürgern Israels oder Zionisten - zur unbedingten Pflicht jedes Muslims, indem sie sie zur Voraussetzung für das Kommen des Jüngsten Gerichts erklärt:
„Die Stunde des Gerichtes wird nicht kommen, bevor Muslime nicht die Juden bekämpfen und töten, so dass sich die Juden hinter Bäumen und Steinen verstecken und jeder Baum und Stein wird sagen: 'Oh Muslim, oh Diener Allahs, ein Jude ist hinter mir, komm und töte ihn!'“
– Sahih Muslim Buch 41, Nummer 6981,[39] zitiert in Artikel 7


Wenn die Regierenden vieler islamischer Länder permanent zur Auslöschung Israels aufrufen und ständig zivile Ziele in Israel angegriffen werden, dann erhoffe ich mir, dass dies mit ähnlicher Inbrunst bekämpft wird wie das Fehlverhalten Israels und nicht nur milde belächelt. Das findet aber, so wie ich es wahrnehme, nicht statt.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (23.07.2014 um 12:20 Uhr). Grund: Wort vergessen
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten